Internetfernsehn für Motorradfahrer und Reisende

Winterreifen FAQ - Infos für Motorradfahrer

Winterreifen FAQ

Wenn es um Winterreifen geht, kennt man als Autofahrer vielleicht die Faustregel von O bis O, also von Oktober bis Ostern. Gemeint ist damit der Zeitraum, in dem man mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen muss. Aber wie ist das eigentlich als Motorradfahrer im Winter mit der Winterreifenpflicht?

Marc Marquez and Joan Barreda riding the new CRF1000L Africa Twin

Barreda mag kein DCT

„Es gibt Neuigkeiten aus der „True Adventure“-Welt!“, hieß es kürzlich wieder in einem Newsletter von Honda in dem sich ein Link zu einem weiteren verheißungsvollen Video der angekündigten Africa Twin 2015 befand.

Aber mag Barreda wirklich kein DCT, oder wie komme ich zu dieser Behauptung?

Eberhardstrasse 1955 Goggoroller Gespann

Trailer: Zeitreise – Mit dem Motorradgespann auf den Spuren der Vergangenheit

Wir wünschen uns oft, dass wir die Zeit zurückdrehen könnten. Um Fehler wieder gut zu machen, um vielleicht nochmal Lebewohl zu sagen oder um besondere Momente noch einmal zu erleben.

Die Summe unserer Entscheidungen in der Vergangenheit prägen uns in dem, was wir heute sind. Die Menschen, die uns nahe stehen sind unsere Begleiter durch die Zeit. Manche sind gegangen, manche sind geblieben, manche begleiten uns unser Leben lang.

Stell Dir vor Du würdest die Chance bekommen noch einmal zurück zu gehen. Was würdest Du tun?

MotorradreifenDirekt.de – Der richtige Reifen für Reiseenduro & Co

Der richtige Reifen für Reiseenduro & Co.

Motorradreise.TV und MotorradreifenDirekt.de mit Tipps zur Reifenwahl

In Folge #33 von Motorradreise.TV geht es unter Anderem um das Thema Reifen für die Reiseendurofraktion. Während die Fahrer von Sportlern oder Supersportlern wohl kaum auf die Idee kommen würden mit Stollen über den Asphalt zu nageln, beobachtet man dieses Phänomen der subotimalen Zweckentfremdung bei den Fahrern von sog. Dual Sport Bikes, oder auch Reiseenduros genannt häufiger.

Travel Event 2015

Vorgelesen – das kommt in Folge #32

Die Sommerhitze hat zugeschlagen und man freut sich, wenn man den ein oder anderen Belüftungsreisverschluß an der Motorradkombi öffnen kann. In unserem Büro sind die Fenster auf Durchzug geschaltet und die Schnittrechner keuchen vor Hitze, denn schon bald geht Folge #32 online.

Reisevorbereitung

Tipps zur Reisevorbereitung

Reisevorbereitung – Wie? Wo? Was? Der große Traum von einer langen Motorradreise muss nicht schon im Vorfeld platzen, nur weil man vor der Planung und Vorbereitung zurückschreckt. Visa, Impfungen, Reiserouten und die richtige Ausrüstung, so plant man richtig.

In Folge #30 von Motorradreise.TV ist die Reisevorbereitung ein großes Thema und in unserem Bericht über den Fernreise-Workshop der Zeitschrift Motorrad Abenteuer werden schonmal vier praxisnahe Themen angesprochen. Schraubertipps, Ausrüstung, Reisefotografie und GPS Navigation. Mit dem richtigen Grundwissen lassen sich so manche Hindernisse in der Planung überwinden.

Partner
Touratech AG
POLO Motorrad
SX4 S Cross Logo