Internetfernsehn für Motorradfahrer und Reisende

  • Home
  • News
  • Vorgelesen – das kommt in Folge #27

Vorgelesen – das kommt in Folge #27

Wow, was für ein Monat. Sonne, Regen, Schnee. Oder anders gesagt, Südspanien, Kerpen, Schwarzwald. Ja, wir waren gleich zu Beginn viel unterwegs und haben unser Jahr mit dem Presseevent in Almería im südspanischen Andalusien begonnen. Die ersten sonnigen paar hundert Motorradkilometer für 2015 sind also schon auf den Tacho geschrieben und als Spuren im Schotter gezogen.

IMG_4042

Aber was machen wir eigentlich da unten? Müssen die von Motorradreise.TV nicht auch mal arbeiten? Ja, natürlich. Und genau deshalb zeigen wir euch in Folge #27 ein „Behind the Scenes Special“, also einen Blick hinter die Kulissen unseres selbst erschaffenen Traumjobs als umhervagabundierende 2Rad- und Kamerajunkies.

Apropos Traumjob… Wir waren natürlich nicht nur zum Spaß in Spanien, sondern haben die Traumkulisse und das sonnige Wetter gemeinsam mit unserem Partner Touratech für ein paar Videodrehs genutzt. Wir haben Canan mit ihrer Kamera auf die Ladefläche eines Pick Up Trucks geschnallt und ich habe versucht unsere neue Kameradrohne „durch“ eine Felswand zu fliegen. Was von beiden Sachen nicht ganz so gut funktioniert hat, das seht ihr jetzt schon in diesem Video:

Es steckt natürlich auch eine Menge Arbeit hinter der Produktion von solchen Videos und nach den Aufnahmen in Spanien ging es für uns direkt an unsere Schnittrechner zu Hause, wo die eigentliche Arbeit auf uns wartet. Wie das aussieht? Das zeigen wir euch in unserer Sendung.

Ein weiteres Highlight sind natürlich auch immer brandneue Kataloge mit jeder Menge „Habenwollen-Artikel“ für 2015. Ich wollte mal wissen, wie so ein Katalog entsteht und was für ein Team dahinter steckt und dafür haben wir uns mal in die Zentrale von POLO geschlichen und haben dem Team über die Schulter geschaut. Ich konnte eigenhändig die allererste Palette mit den frisch gedruckten Katalogen für 2015 auspacken und hätten diese Seriennummern, so würde jetzt Nummer 1 in meinem Regal stehen. Beeindruckend zu sehen, wie sich so alles zusammenfügt, vom Fotoshooting bis zum fertigen Exemplar.

Wir hoffen, dass wir euch in unserer neuen Folge bald ein paar spannende Einblicke in unsere Arbeit rund um unsere Sendung geben können.

Damit ihr nichts verpasst, abonniert einfach unseren YouTube Kanal oder folgt uns auf Facebook, Twitter und auf google+

Bis dahin, alles Gute und stets gute Fahrt.
Euer Stefan

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Partner
Touratech AG
POLO Motorrad
SX4 S Cross Logo